Das ZAM und der Verein freuen sich über Spenden, die unsere Arbeit unterstützen. Spenden an gemeinnützige Vereine, wie den Betreiberverein ZAM e.V., sind steuerlich absetzbar. Dem Finanzamt reicht bei Spenden bis 200 Euro ein Zahlungsnachweis (z. B. ein Kontoauszug oder PayPal-Beleg), bei Spenden ab 200 Euro stellen wir gerne eine entsprechende Spendenquittung aus.

Folgende Möglichkeiten gibt es:

• IBAN Überweisung an
    DE25 7606 9559 0000 9217 34 (VR-Bank Metropolregion Nürnberg eG, BIC GENODEF1NEA) oder
    DE84 7635 0000 0060 1194 74 (Sparkasse Erlangen, BIC BYLADEM1ERH)
    mit dem Überweisungszweck SPENDE und dem Namen
  • Spenden via PayPal, mit diesem Link

Wer eine Zuwendungsbescheinigung benötigt, sendet uns bitte die eigene Anschrift, Spendenhöhe und Zahlungsdatum an buchhaltung@betreiberverein.de. Die Bescheinigungen werden nach Ablauf des Kalenderjahres ausgestellt.

Sachspenden (z. B. von Werkzeugen, Geräten und Werkstattmobiliar) bitte mit julian.hammer@betreiberverein.de absprechen.