Direkt zum Inhalt wechseln

Kleine und große Mausfans aus nah und fern haben sich am Montag, 3. Oktober, zu “Türen auf mit der Maus” im ZAM getroffen. Fünf Stunden Zeit hatten die insgesamt 120 Besucher:innen Zeit, um bei uns “Spannende Verbindungen” zu erforschen.

Kleine und große Maus-Fans beim Mauslicht basteln

Maus- und ZAM-typisch konnte an diesen Stationen gemacht, gestaunt, ausprobiert und gelernt werden:

  • Blinkendes Mauslicht aus Filz/Papier basteln
  • Morsen (mit original ZAM Urkunde)
  • Die eigene Stimme sehen
  • Werde Teil eines echten Stromkreises!
  • Schaltung selber löten mit Taster und Leuchtdiode
  • Pilze züchten

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer:innen, die zu dieser tollen Aktion und entspannten Atmosphäre im ZAM beigetragen haben. Bis nächstes Jahr beim Maus Türöffnertag!

PS: Einer der Favoriten waren die selbstgebastelten Filzmäuse, die mit einer kleinen LED bestückt werden konnten.