Wir wünschen frohe Weihnachten, einen entspannten Jahresausklang und freuen uns auf ein makermäßig munteres Wiedersehen im neuen Jahr.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns im vergangenen Jahr in vielfältiger Weise dabei unterstützt haben, dass das ZAM 2023 zu einem echten Zentrum für Austausch und Machen wird.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an alle Mitglieder, die die Ärmel hochgekrempelt haben und in Hunderten von ehrenamtlichen Stunden das ZAM auf den bevorstehenden Umbau vorbereitet haben, die mitgedacht und mitgeplant haben, um gemeinsam einen Ort zu schaffen, an dem Menschen zusammenkommen und ins Machen kommen können.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an alle, die schon heute zur unverwechselbaren und unkomplizierten “Macher”-Atmosphäre im ZAM beitragen, indem sie ihr Wissen und ihre Fertigkeiten in vielen verschiedenen Bereichen mit anderen teilen und mit Experimentierfreude ans Werk gehen.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an alle, die uns 2022 bei den ersten großen Veranstaltungen im ZAM unterstützt und/oder diese (mit-)organisiert haben.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an die Stadt Erlangen für das Vertrauen, die Unterstützung und die Überzeugung, dass es einen Ort wie das ZAM in Erlangen braucht.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an den Fördergeber des Post-Corona-Stadt-Programms Erlangen, die Nationale Stadtentwicklungspolitik, der uns bis 2023 dabei unterstützt, dass “Know-how teilen macht Städte stark” zu einer Blaupause für künftige Projekte in und um das ZAM herum werden kann.

⭐ Ein großes Dankeschön geht an alle Nachbar:innen und Kooperationspartner:innen, die wir in diesem Jahr kennenlernen und mit denen wir in zahlreichen Gesprächen ausloten konnten, in welcher Weise wir uns miteinander verknüpfen können bzw. wie wir bereits bestehende Kooperationen ausbauen können.

Und wer das ZAM immer 😉 noch nicht kennt: Vor dem Umbau ist das ZAM freitagabends ab 18 Uhr geöffnet für alle. Komm doch einfach mal vorbei!