Direkt zum Inhalt wechseln

Am 4.3.21 hat sich der Betreiberverein Makerspace+ für Erlangen erfolgreich gegründet. Mit 86 Gründungsmitgliedern geht es jetzt los zum eigentlichen Projekt: ein Werkstätten-Atelier-Erfinder*innen-Haus zu schaffen.

Wer bei der Gründung nicht dabei war, kann unter /mitmachen Mitglied werden.

Kontakt halten: Kaffee- & Bierrunde

Am Montag, 10.5. und Donnerstag, 27.5., kommen wir zum besseren Kennenlernen und um Ideen auszutauschen in lockerer Runde ab 18 Uhr zusammen. Den passenden Link und weitere Infos findet ihr unter /videokonferenz.

In Arbeitsgruppen mitwirken

Wende dich am besten direkt an die jeweilige Gruppe (s. u.) bei Fragen oder wenn du mit anpacken möchtest:

Technische Expertise für Werkstattplanung

Du kennst dich in Werkstätten aus? Hast vielleicht eine Ausbildung in einer Werkstätte gemacht, selbst einen Werkraum zu Hause oder schon viele Projekte umgesetzt? Von Nähen bis Schweißen brauchen wir deine Mithilfe, um den Makerspace+ zu planen. Sag uns, mit welcher Erfahrung du uns unterstützen kannst und was deine Bedürfnisse sind: Hier kommst du auf direktem Weg zur Umfrage Werkstattexpertise.